10 Bier-Geschenke


Bierliebhaber in ganz Deutschland schätzen die gute Qualität und besondere Vielfalt des edlen Gerstensaftes. Deshalb sind Bier-Geschenke rund um das schmackhafte Getränk in jeder Altersklasse überaus beliebt und zu jedem Anlass gern gesehen.

Zahlreiche Hersteller bieten heutzutage viele originelle aber auch kreative Geschenkideen für die wahren Bierliebhaber an und so reicht die Produktpalette von dem personalisierten Bierglas bis hin zu den Bieren der Welt. Aber auch für Experimentierfreudige lässt sich das passende Bier-Geschenk finden.

Die Geschenkideen im Einzelnen:.

.

Bierbraukurs

Bierbraukurs

Bier-Geschenk 1: der Bierbraukurs

Ein besonderes Geschenk und einzigartiges Erlebnis – nicht nur für wahre Bierliebhaber – ist ein Bierbraukurs, der in zahlreichen Städten angeboten wird. Bei diesem Bier-Crashkurs können die Teilnehmer unter Leitung eines erfahrenen Braumeister maischen, kochen und läutern und so selbst zum Braumeister werden.

Darüber hinaus erfahren sie viel Wissenswertes, aber auch das ein oder andere Geheimnis der Bierbraukunst. Anschließend findet eine Verkostung der hauseigenen Biersorte statt und häufig werden neben einem Essen auch Brauschürzen und Proben des selbst gebrauten Bieres als Andenken überreicht.

Gesehen bei Mydays

.

.

Bierbrauset

Bierbrauset

Bier-Geschenk 2: Das eigene Bier brauen mit dem Bierbrauset

Ein tolles Geschenk ist das Bierbrauset, mit dem zu Hause ganz ohne Vorkenntnisse das eigene Bier gebraut und im Kreise der Familie oder Freunden verköstigt werden kann. Das Set enthält alle erforderlichen Bestandteile, zu denen der große 10 l Garbehälter mit dem wasserdichten Deckel ebenso gehört wie die Bierhefe.

Enthalten ist auch ein gehopftes Konzentrat für naturtrübes Bier bis zu 25 l, das frei von Konservierungsstoffen ist und der deutschen, traditionellen Braukunst entspricht. Die leicht verständliche Brauanleitung mit einer großen Rezeptauswahl sorgt für den korrekten Ablauf.

Wurde der erste Brauvorgang erfolgreich absolviert, können wieder Zutaten nachgekauft und weitere Rezepte ausprobiert werden.

Gesehen bei Monsterzeug

Alternative Anbieter: Bierbrauset u. v. a.

.

.

.

Fakten: Wer wie oft Bier in Deutschland trinkt

91 Prozent der deutschen Männer trinken mindestens einmal im Monat Bier. Bei den Frauen sind es immerhin noch 67 Prozent. Durchschnittlich kommt jeder Bundebürger auf einen Konsum von rund 105 Litern pro Jahr.

Quelle: Diverse, u. a. Biersekte

.

.

.

Bier-Weltreise

Bier-Weltreise

Bier-Geschenk 3: Eine Reise durch die Welt der Biere

Eine Reise durch die faszinierende Welt des Hopfensaftes bietet das Bierset der deutschen und internationalen Biere, das für knapp 25 Euro erhältlich ist. Die außergewöhnliche Kollektion umfasst 20 unterschiedliche Biersorten aus 10 Regionen Deutschlands und 10 internationalen Ländern.

So beinhaltet das Set nicht nur Bier aus Spanien, Frankreich, der Türkei und den Niederlanden, sondern auch aus Namibia, Belgien und Griechenland neben einheimischen Kostproben aus den Regionen Sachsen, Brandenburg und Bayern um nur einige zu nennen.

Gesehen bei Bierpost

.

.

.

Besonders starkes Bier

Besonders starkes Bier

Bier-Geschenk 4: Das stärkste Bier der Welt

Das stärkste Bier der Welt ist das ultimative Geschenk für leidenschaftliche Biertrinker. Abgefüllt in einer edlen Keramikflasche mit einem Alkoholgehalt von 34 Prozent und gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot, wurde der derzeitige Weltrekord noch einmal mit ganzen 3 Prozent übertroffen.

Das stärkste Bier ist jedoch nicht nur ein einzigartiges Geschenk, vielmehr auch ein begehrtes Sammlerstück denn im Jahr 2010 wurden nur 500 Flaschen mit dem köstlichen Gerstensaft befüllt.

Gesehen bei Geburtstagsgeschenke

.

.

Bierkastenhalter

Bierkastenhalter

Bier-Präsent 5: Schwimmreifen für heiße Sommertage

Ist das Geschenk für einen Freund gedacht und soll es etwas kleiner ausfallen, dann könnte der Bierkasten-Schwimmring für 13,99 Euro genau das Richtige sein. Ob am Strand, am See oder auf der Poolparty in dem praktischen Schwimmreifen – damit lässt sich das Bier wunderbar kaltstellen und ist jederzeit griffbereit.

Konzipiert für alle handelsüblichen Getränkekästen kann der platzsparende Bierkasten-Schwimmring in nur kurzer Zeit aufgeblasen werden und zum Einsatz kommen.

Gesehen bei Geschenk24

.

Fakten: Bierkonsum weltweit

Den größten Bierdurst weltweit haben nicht die Deutschen, sondern die Tschechen: Fast 160 Liter pro Kopf und Jahr werden dort verbraucht. Das ist fast die Hälfte mehr als in Deutschland (110 Liter). Ein beachtlicher Teil davon dürfte allerdings von Touristen in und um Pilsen konsumiert werden. Auf den Plätzen folgen Österreich (106 Liter), Irland (91) und Slowenien (87).

Bei den Brauereien allerdings ist Deutschland Weltmeister. 1.327 sind dort registriert, mehr gibt es nirgendwo sonst auf der Welt.

Quelle: Wikipedia

.

Bier-Maschinengewehr

Bier-Maschinengewehr

Bier-Geschenk 6: Der ultimative Partyspaß

Mit einer beachtlichen Füllmenge von 650 ml und einer beeindruckenden Größe von 46,5 cm wird dieses robuste Bierglas zum wahren Blickfang und Partygag. Die originelle Geschenkidee in Form eines Maschinengewehrs wird aber auch zur puren Herausforderung, denn Bier trinken aus diesem Glas ist nur mithilfe eines Tricks möglich. So muss das Glas ständig gedreht werden sonst endet das Bier trinken im Fiasko.

Erhältlich ist dieses Geschenk der etwas anderen Art in einem schönem Geschenk-Set ab 30,99 Euro.

Gesehen bei Amazon

 

.

.

Zauber-Bierkrug

Zauber-Bierkrug

Bier-Präsent 7: Bier trinken aus dem magischen Krug

Der magische Zaubermaßkrug birgt einige Überraschungen und ist vor allem für ambitionierte Bierliebhaber, die Spaß verstehen, ein ideales Geschenk. Denn trinken aus dem Krug ist gar nicht so einfach, besitzt er doch kleine Löcher im oberen Bereich.

Erst wenn der Trick herausgefunden wurde, der natürlich auch nachgelesen werden kann in der beiliegenden Anleitung, strahlt eine liebvolle Maid vom Boden des Kruges dem Beschenkten entgegen.

Gesehen bei Geschenkeideen

.

.

Biermaschine

Biermaschine

Bier-Geschenk 8: Stets ein kühles Bier mit der Biermaschine Braumeister

Welcher Mann hat nicht schon einmal davon geträumt, sein eigenes Bier herzustellen? Mit der Biermaschine Braumeister kann dieser Wunsch nun Wirklichkeit werden. Ausgestattet mit einer Flaschenabfüll-Vorrichtung, einer Temperatur- und Druckanzeige können die 6 mitgelieferten Pet-Flaschen mit dem eigens hergestellten Bier befüllt werden.

Das Brauen bedarf keiner großen Vorbereitung und kann mit dieser Luxus-Variante, die für 149 Euro erhältlich ist, sofort beginnen.

Gesehen bei Radbag

.

.

Bierflasche 2 Liter

Bierflasche 2 Liter

Bier-Geschenk 9: Ein Biergeschenk für jeden Anlass

Für Geburtstagskinder, die den besonderen Geschmack lieben, ist das original Klosterbräu-Bier in der attraktiven 2 l Magnum-Bügelflasche sicherlich ein wunderbares Geschenk. Bereits seit 1880 wird dieses spezielle Bier mit seinem wohlriechendem Duft nach dem alten Klosterrezept der Mönche im Schwarzwald gebraut.

Das naturtrübe Klosterbier ist für einen Preis von knapp 35 Euro erhältlich und wird in einer Holzkiste geliefert, die ganz individuell wahlweise mit einer persönlichen Widmung oder dem gewünschten Namen graviert werden kann.

Gesehen bei Geschenkebestellen24

.

.

Eigenes Bieretikett

Eigenes Bieretikett

Bier-Geschenk 10: Das persönliche Bier zum Verschenken

Das persönliche Bier eignet sich als Geschenk nicht nur für Familienmitglieder und Freunde, sondern auch für Bekannte und Arbeitskollegen, denn der Anbieter Valentins hält eine vielfältige Auswahl zur Gestaltung bereit.

So kann auf dem Etikett der Name des Beschenkten erscheinen, der verbunden ist mit einem Glückwunsch oder einer ganz speziellen Widmung wie beispielsweise “Für den besten Opa” oder “Papas Bier zum Geburtstag”. Das ganz persönliche Bieretikett kann jedoch auch mit einem Foto gestaltet werden.

Auch bei dem Bier, das aus der privaten Traditionsbrauerei Schmucker im Odenwald stammt, kann zwischen einem fruchtigen Hefeweizen oder einem aromatischen feinherben Pils gewählt werden je nach Geschmack und Vorliebe des Beschenkten.

 

Gesehen bei Erlesene-Geschenkideen

 

 

 

Bildnachweis: Stock.Xchng (gnmills), Mydays, Monsterzeug, Bierpost, Geschenk24, Geschenketipp, Valentins

Share